Die Geschichte von OnRep

Jonas Paul Klatt
Jonas Paul Klatt

„OnRep Consulting ist nicht einfach nur ein Unternehmen – es ist das Ergebnis von Leidenschaft, Erfahrung und einer klaren Mission: deutschen KMUs dabei zu helfen, ihre wahre Qualität sichtbar zu machen.“

Gründer Jonas Paul Klatt

Mein Name ist Jonas Paul Klatt, ich bin 23 Jahre alt und habe mich schon früh für die digitale Welt begeistert. Bereits mit 15 Jahren begann ich, Webseiten zu erstellen und mich intensiv mit Online-Marketing zu beschäftigen. Mich faszinierte die Vielseitigkeit dieses Bereichs – die Verbindung aus Technik, Kreativität und Strategie.

Mit 16 Jahren wagte ich den nächsten Schritt: Ich startete als Verkäufer und begann, erste Marketing- und PR-Dienstleistungen zu vertreiben. Schnell merkte ich, dass dies nicht nur ein Hobby, sondern eine echte Berufung für mich war. Trotz meines frühen Erfolgs war mir bewusst, dass eine solide Ausbildung wichtig ist und deshalb absolvierte ich parallel zu meinem Online-Marketing-Geschäft eine kaufmännische Ausbildung bei Mercedes-Benz und schloss diese bereits mit 18 Jahren erfolgreich ab. Direkt im Anschluss gründete ich meine erste GmbH.

In den letzten fünf Jahren sammelte ich umfassende Erfahrung als Verkäufer, Vertriebsleiter, Marketingleiter und Medienberater. Ich hatte das Privileg, mit über 25.000 deutschsprachigen Selbstständigen und Unternehmern zu sprechen – sei es am Telefon oder in über 3.000 Strategiegesprächen per Videocall. Dabei wurde mir immer wieder bewusst: Viele Unternehmen liefern erstklassige Qualität, wissen aber nicht, wie sie diese nach außen kommunizieren und sichtbar machen können.

Parallel dazu habe ich mich kontinuierlich weitergebildet: Seminare, Bücher, Coachings, Trainings – ich wollte den Markt und seine Herausforderungen in- und auswendig verstehen. Schon lange hatte ich den Wunsch, eine eigene Dienstleistung auf den Markt zu bringen, die validiert, hochwertig und von echtem Mehrwert für den KMU-Bereich ist.

Meine Prägung durch ein traditionelles deutsches Elternhaus hat mich gelehrt: „Wir liefern Qualität.“ – „Wir machen die Dinge einmal und richtig.“ – „Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind nicht verhandelbar.“ Diese Werte habe ich in OnRep Consulting verankert.

Die Mission von OnRep Consulting

Ich möchte den deutschen Mittelstand stärken, indem ich Unternehmen helfe, ihre exzellente Arbeit auch online sichtbar zu machen. Denn Qualität allein reicht nicht – sie muss auch wahrgenommen werden. Mit OnRep Consulting biete ich eine maßgeschneiderte Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Online-Reputation gezielt zu verbessern und sich als echte Qualitätsanbieter am Markt zu positionieren.

OnRep Consulting steht für strategische Exzellenz, messbare Ergebnisse und nachhaltigen Erfolg – für Unternehmen, die nicht nur gut sind, sondern auch als die Besten erkannt werden wollen.

Nach oben scrollen